Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse bereits für die Registrierung eines Kundenkontos verwendet? Dann können Sie dort weitere Kundennummern zu Ihrer Ansicht hinzufügen. Loggen Sie sich dafür im enviaM Kundenportal für Geschäftskunden ein. Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche „Mein Konto“ und dann auf „Kundennummer freischalten“.
Gelegentlich landen die Bestätigungs-E-Mails im Spam-Ordner. Bitte überprüfen Sie diesen. Befindet sich auch dort keine E-Mail dann erreichen Sie uns unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 0 522222.
Kein Problem. Klicken Sie dazu auf den Link "Kennwort vergessen". Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Dieser ist 48 Stunden gültig. Folgen Sie diesem und aktualisieren Sie ihr Kennwort.
Sind bereits 48 Stunden verstrichen und der Aktivierungslink abgelaufen, nutzen Sie den Link "Kennwort vergessen" über den Login-Bereich des enviaM Kundenportals einfach erneut.
Sie haben keine E-Mail erhalten? Dann prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Befindet sich auch dort keine E-Mail, dann erreichen Sie uns unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 0 522222.
Bitte loggen Sie sich im enviaM Kundenportal für Geschäftskunden ein. Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche „Mein Konto“ und dann auf den Button „Nutzerdaten bearbeiten“. Dort wählen Sie „Kennwort“ aus. Hier lässt sich das Kennwort ändern. Bitte beachten Sie, dass ihr Kennwort aus mindestens 8 Zeichen bestehen muss. Weitere Hinweise zu unseren Kennwort-Richtlinien finden Sie ebenfalls unter der Kachel „Kennwort“.
Haben Sie Ihre Login-Daten vergessen oder öffnet sich die Seite nicht, dann wenden Sie sich an unseren technischen Support unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 0 522222.
Zu Darstellungsproblemen kann es kommen, wenn Sie einen von uns nicht unterstützten Webbrowser verwenden.
Folgende Browser sind kostenlos und zeigen unser Kundenportal vollständig an: Apple Safari, Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox sowie Opera. Wir empfehlen Ihnen, immer die jeweils aktuelle Version zu nutzen.
Bitte wenden Sie sich dafür an unseren technischen Support unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 0 522222.
Benutzerkonto
Um Ihre Daten optimal zu schützen, bieten wir die Mehrfach-Authentifizierung an. Loggen Sie sich dafür einfach im enviaM Kundenportal für Geschäftskunden ein. Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche „Mein Konto“ und dann den Button „Nutzerdaten bearbeiten“. Dort können Sie auf der linken Seite die „Mehrfach-Authentifizierung“ aktivieren.
Bitte wenden Sie sich dafür an unseren technischen Support unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 0 522222.
Wenn Sie die Vorteile des enviaM Kundenportals nicht mehr nutzen möchten, teilen Sie uns das bitte über unser Kontaktformular mit. Sie können sich nach dem Löschen Ihres Benutzerkontos jederzeit wieder neu registrieren.
Sicherheit und Datenschutz
Ja, wir bieten Ihnen eine gesicherte HTTPS-Verbindung und eine Datenadministration, die den aktuellen Datenschutzstandards entspricht.
Natürlich sind Ihre Daten bei uns in sicheren Händen, denn das Thema nehmen wir sehr ernst. Wir schützen die Daten entsprechend der gesetzlichen Vorgaben. Details finden Sie in unserer Datenschutzinformation.
Wählen Sie in Ihrem Kundenkonto die Kachel "Meine Lieferverträge" indem Sie auf das kleine Symbol "Details" klicken. Neben der Laufzeit finden Sie dort noch weitere Informationen zu Ihrem Vertrag.
Klicken Sie in Ihrem Kundenkonto in der Kachel „Kontaktdaten“ auf den Button „Kontaktdaten ändern“.
Klicken Sie in Ihrem Kundenkonto in der Kachel „Bankverbindung“ auf den Button „Bankdaten ändern“.
Klicken Sie in der blauen Menüleiste auf die Kundennummer. Auf diese Weise öffnet sich eine Liste, in der Sie auch Ihre anderen Kundennummern finden. Wählen Sie die gewünschte Kundennummer aus und die Anzeige des Kundenportals aktualisiert sich entsprechend.
Sollten dennoch Kundennummern in ihrer Anzeige fehlen, dann klicken Sie oben links auf die Schaltfläche „Mein Konto“ und dann den Button „Kundennummer freischalten“.
Rechnung
Klicken Sie in Ihrem enviaM Kundenportal für Geschäftskunden in der Kachel „Rechnungen“ auf den Button „Rechnungserläuterung“. Hier werden Ihnen die Positionen Ihrer Jahresrechnung im Detail erklärt.
Klicken Sie in Ihrem enviaM Kundenportal für Geschäftskunden in der Kachel „Abschlag“ auf den Button „Abschlag ändern“. Wählen Sie dort Ihr gewünschtes Fälligkeitsdatum aus.
Wenn das Messsystem Ihrer Lieferstelle leistungsgemessene Daten übermittelt, können Sie die Daten zu Ihrem aktuellen Vertrag einsehen und herunterladen.
Loggen Sie sich dafür in Ihrem enviaM Kundenportal für Geschäftskunden ein. Klicken Sie in der Kachel „Zählerstand“ auf den Button „Verbrauchsübersicht“. Über die Filterfunktion können Sie für die Verbrauchsanalyse verschiedene Zeiträume auswählen.
Möchten Sie die Daten herunterladen, dann klicken Sie auf das „Download Symbol" oben rechts.
Nein, es werden im enviaM Kundenportal für Geschäftskunden nur Verbrauchsdaten für Ihre aktuelle Vertragslaufzeit dargestellt. Ihre Vertragsdaten sehen Sie in der Kachel „Meine Lieferverträge“.
Rechnungsversand online oder per Post
Loggen Sie sich in Ihrem enviaM Kundenportal für Geschäftskunden ein. Klicken Sie in der Kachel „Rechnungen“ auf den Button „Versandart ändern“, um die Anpassung vorzunehmen. Rechnungen und Dokumente werden Ihnen dann im Original im enviaM Kundenportal zur Verfügung gestellt.
Sobald es dort neue Dokumente gibt, informieren wir Sie per E-Mail.
Bitte beachten Sie: Für bestimmte Mitteilungen schreibt der Gesetzgeber vor, dass wir diese per Post versenden müssen. Daher erhalten Sie zum Beispiel die Bestätigung eines erteilten SEPA-Mandats auch weiterhin per Brief.
Sie erhalten Rechnungen und Schreiben im Original ausschließlich online im enviaM Kundenportal und nicht mehr per Post. Sobald es dort neue Dokumente gibt, informieren wir Sie per E-Mail.
Bitte beachten Sie: Für bestimmte Mitteilungen schreibt der Gesetzgeber vor, dass wir diese per Post versenden müssen. Daher erhalten Sie zum Beispiel die Bestätigung eines erteilten SEPA-Mandats auch weiterhin per Brief.
Mit der Registrierung im enviaM Kundenportal für Geschäftskunden erhalten Sie dort zusätzlich zum Postversand eine Vielzahl von Dokumenten und die Rechnungen als „Kopie“. Sobald diese verfügbar sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
Wenn Sie auf die Postzustellung verzichten wollen, dann loggen Sie sich in Ihrem enviaM Kundenportal für Geschäftskunden ein. Klicken Sie in der Kachel „Rechnungen“ auf den Button „Versandart ändern“ und stellen Sie die Zustellung auf Onlineversand um. Alle Rechnungen werden Ihnen dann im Original ausschließlich im Kundenportal zur Verfügung gestellt.
Bitte beachten Sie: Für bestimmte Mitteilungen schreibt der Gesetzgeber vor, dass wir diese per Post versenden müssen. Daher erhalten Sie zum Beispiel die Bestätigung eines erteilten SEPA-Mandats auch weiterhin per Brief.
Nein, das ist nicht möglich.
Alle Ihre Änderungen finden Sie dauerhaft im enviaM Kundenportal für Geschäftskunden. Klicken Sie dafür auf Ihren Benutzernamen (oben rechts) und wählen dort „Meine Aktionen“.
Ihren Verbrauch können Sie ab Lieferbeginn und bis zum gestrigen Tag einsehen. Angezeigt werden nur Daten von visualisierungsfähigen Zählern.
Wenn Sie einen Spotmarkt-Vertrag abgeschlossen haben, dann werden Ihnen diese Preise bereits vor Vertragsbeginn in der "Analyse" im Energiecockpit angezeigt.
Preise für den kommenden Tag stehen Ihnen stets ab Nachmittag (ca. 14:30 Uhr) zur Verfügung.
Ja. Nutzen Sie dafür im Energiecockpit die Funktion "Alarmierungen" und legen Sie dort Preisgrenzen fest. Wir benachrichtigen Sie dann für den Folgetag per E-Mail.
Nutzen Sie dafür im Energiecockpit die Funktion "Analyse" und legen Sie Ihre gewünschten Kriterien fest (z.B. Zeitraum, Eigenschaften). Ihre Lastgangdaten können Sie dann über das Downloadsymbol rechts oberhalb der Grafik herunterladen. Für Ihre 1/4h-Lastgangwerte wählen Sie "Rohdaten" im gewünschten Dateiformat aus.
Außerdem können Sie einen automatischen Bericht Ihrer 1/4h-Lastgangdaten über die Funktion "automatische Berichte" aktivieren. Sie erhalten die Daten dann täglich, monatlich oder jährlich per E-Mail.
Die Gesamtkosten können Sie sich im Energiecockpit in der "Analyse" anzeigen lassen. Dazu brauchen Sie vorab nur in der Kachel "Objektdaten" unter "Preise ändern" die vertraglich vereinbarten Beschaffungs- und Vertriebskosten anlegen.
Danach können Sie in der „Analyse“ in den Eigenschaften Kosten und Kosten Strom (day ahead) auswählen, um sich die Gesamtkosten der Spotmarktpreise und der Beschaffungs- und Vertriebskosten anzeigen zu lassen. In den Details unterhalb der Grafik sehen Sie zudem die Summenwerte.
Alle Daten können Sie sich auch als Grafik bzw. in Tabellenform herunterladen. Nutzen Sie dazu das Downloadsymbol rechts oberhalb der Grafik.
Spotmarktpreise werden im Energiecockpit nur dann angezeigt, wenn ein Spotmarktvertrag abgeschlossen wurde.
Stundengenaue Spotmarktpreise können Sie sich in der "Analyse" in den Eigenschaften über „Spotmarktpreis“ anzeigen lassen, bitte beachten Sie, dass der Zeitraum „Tag“ dafür ausgewählt wird.
Alle Daten können Sie sich auch als Grafik bzw. in Tabellenform herunterladen. Nutzen Sie dazu das Downloadsymbol rechts oberhalb der Grafik.