Umzug melden

Umzug melden leicht gemacht

  • Bestehenden Tarif mitnehmen oder neuen wählen
  • 35 Euro Bonus für Ihre Treue
Jetzt Umzug melden

Umzug melden

Ein Umzug bringt viele Herausforderungen mit sich – wir sorgen dafür, dass Ihre Energieversorgung keine davon ist. Teilen Sie uns einfach Ihren Umzugstermin mit, und entscheiden Sie, ob Sie Ihren bestehenden Vertrag mitnehmen oder einen neuen Tarif wählen möchten, der besser zu Ihnen passt.

Über unsere Hotline können Sie Ihren Umzug schnell und unkompliziert anmelden, sodass Sie das Thema Energie ganz entspannt abhaken können.

So melden Sie Ihren Umzug:

Icon_Flexibilität_Laufzeit_schwarz

1. Diese Informationen sollten
Sie bereit halten.

- Kundennummer

- Neue Adresse

- Geplantes Ein- und Auszugsdatum

- Neue Zählernummer

Icon_Kundenservice_schwarz

2. Rufen Sie uns an.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag
von 8.00 -17.00 Uhr kostenfrei unter:

0800 2 040506

Icon_Handshake_schwarz

3. Wir beliefern Sie in Ihrem
neuen Zuhause mit Energie.

Wir prüfen alle Ihre Angaben und senden Ihnen eine Umzugsbestätigung sowie eine Lieferbestätigung für die neue Adresse zu.

35 Euro Bonus für Ihre Treue:

Einfach enviaM Strom- oder Erdgastarif bei Ihrem Umzug mitnehmen und 35 Euro Sofortbonus erhalten.

Fragen & Antworten zum Umzug

  • Was passiert mit meinem Vertrag beim Umzug?

    Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Umzug so bequem wie möglich zu gestalten. Sie können also Ihren aktuellen Vertrag einfach behalten oder Sie wählen einen neuen Tarif, der besser zu Ihren Bedürfnissen passt. Rufen Sie uns dazu einfach kurz an und wir finden die perfekte Lösung.  

     

    0800 2 040506

    Montag - Freitag     8.00 - 17.00 Uhr

  • Was muss ich tun, wenn ich umziehe?

    Folgende Informationen sollten Sie bereithalten:

    • Kundennummer
    • Neue Adresse
    • Geplantes Ein- und Auszugsdatum
    • Neue Zählernummer (falls schon bekannt)

    Rufen Sie uns dann einfach an. Wir kümmern uns dann um alles notwendige.

    0800 2 040506

    Montag - Freitag     8.00 - 17.00 Uhr

  • Muss ich meinen Vertrag beim Umzug in einen bestehenden Haushalt kündigen?

    Oft dient ein Umzug dazu, zwei Haushalte zusammenzulegen. Sie müssen deshalb aber nicht gleich Ihren Vertrag kündigen. Natürlich können Sie auch beim Zusammenziehen Ihren bestehenden Strom- bzw. Erdgasvertrag behalten oder einen neuen Tarif wählen, der besser zu Ihren Bedürfnissen passt.

    Wir beantworten Ihre Fragen gern an unserer kostenfreien Servicenummer.

    0800 2 040506

    Montag - Freitag     8.00 - 17.00 Uhr

     

  • Ich habe für mein neues Zuhause bereits einen Strom- oder Erdgasvertrag abgeschlossen - was kann ich tun?

    Sie wussten gar nicht, dass Sie Ihren Vertrag mitnehmen können und haben sich daher schon um einen anderen Versorger bemüht? Solange Sie bei dem neuen Anbieter noch innerhalb der Widerrufsfrist sind, ist die Weiterversorgung durch envIaM in Ihrem neuen Zuhause kein Problem. Lesen Sie dazu Ihre persönlichen Vertragsdetails, in denen mehr zum Widerrufsrecht steht.
  • Ich ziehe in ein Pflegeheim / Seniorenheim. Was muss ich tun?

    Sie ziehen in ein Seniorenheim oder in ein Pflegeheim? Ein eigener Stromvertrag ist hier in der Regel überflüssig. Rufen Sie uns bitte an und wir prüfen ein Sonderkündigungsrecht für Ihren aktuellen  Strom- oder Gasvertrag

    0800 2 040506

    Montag - Freitag     8.00 - 17.00 Uhr

Nicht die Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Icon_Kundenservice_schwarz

Rufen Sie uns an.

Wir beantworten Ihre Fragen gern an unserer kostenfreien Servicenummer. 

0800 2 040506

Montag - Freitag     8.00 - 17.00 Uhr

 

Icon_Kontakt_schwarz

Schreiben Sie uns.

Gern können Sie uns Ihre Frage auch per Kontaktformular senden.

Icon-Energieladen-enviaM

Besuchen Sie uns.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne auch vor Ort in unseren Energieläden.