Zählerstand mitteilen

So können Sie uns Ihren Zählerstand melden

 

1.  Loggen Sie sich ins enviaM Kundenportal ein.

2. Wählen Sie in der blauen Leiste Ihre Kundennummer aus.

Kundenportal_Geschäftskunden_MenuSeite

3. Alle Kacheln passen sich dann automatisch an den jeweiligen Vertrag an. In der Kachel "Zählerstand" wählen Sie den Button "Zählerstandsmeldung" aus und können Ihren Energieverbrauch mitteilen: 

  • Meldungen für Eintarifzähler (HT = Hochtarif) und für Mehrtarifzähler (HT/NT) möglich
  • Ablesedatum auswählen und aktuellen Stand eingeben

Sie haben kein Log-In oder möchten sich nicht für das enviaM Kundenportal für Geschäftskunden registrieren? 

Sie können auch hier Ihren Zählerstand melden. Bitte beachten Sie jedoch, dass uns aufgrund der aktuellen Situation derzeit sehr viele Anfragen erreichen. Die Bearbeitung wird daher einige Zeit in Anspruch nehmen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Ich kann mich nicht registrieren. Woran liegt das?

    Sind Sie Privatkunde? Dann registrieren Sie sich bitte für Ihren persönlichen Kundenbereich „Meine enviaM“ unter https://www.enviam.de/privatkunden/Meine-enviaM.

    Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse bereits für die Registrierung eines Kundenkontos verwendet? Dann können Sie dort weitere Kundennummern zu Ihrer Ansicht hinzufügen. Loggen Sie sich dafür im enviaM Kundenportal für Geschäftskunden ein. Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche „Mein Konto“ und dann auf „Kundennummer freischalten“. 

  • Ich habe mein Kennwort vergessen. Was muss ich jetzt tun?

    Kein Problem. Klicken Sie dazu auf den Link "Kennwort vergessen". Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Dieser ist 48 Stunden gültig. Folgen Sie diesem und aktualisieren Sie ihr Kennwort.

    Sind bereits 48 Stunden verstrichen und der Aktivierungslink abgelaufen, nutzen Sie den Link "Kennwort vergessen" über den Login-Bereich des enviaM Kundenportals einfach erneut.

    Sie haben keine E-Mail erhalten? Dann prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Befindet sich auch dort keine E-Mail, dann erreichen Sie uns unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 0 522222.

  • Wo kann ich meinen Abschlagbetrag ändern?

  • Wo kann ich meine Lastgang-/Verbrauchsdaten einsehen und herunterladen?

    Wenn das Messsystem Ihrer Lieferstelle leistungsgemessene Daten übermittelt, können Sie die Daten zu Ihrem aktuellen Vertrag einsehen und herunterladen.

    Loggen Sie sich dafür in Ihrem enviaM Kundenportal für Geschäftskunden ein. Klicken Sie in der Kachel „Zählerstand“ auf den Button „Verbrauchsübersicht“. Über die Filterfunktion können Sie für die Verbrauchsanalyse verschiedene Zeiträume auswählen.

    Möchten Sie die Daten herunterladen, dann klicken Sie auf das „Download Symbol" oben rechts.

Hat Ihnen diese Seite weitergeholfen?